Mehr als 8.000 Außendienstmitarbeiter in der Pharma-Industrie werden mit P&P Systemen gesteuert.
Über uns

Unternehmen

Historie

Mitarbeiter

International

Impressum

Kontakt

Anfahrt

Disclaimer

Produkte

TwinServer

TwinS32

TwinS.N

GeoGraph

TopX-Analyse

Services

Sonstige

Aktuelles

Archiv

Qualitätsstandard

Bild Qualität
Der qualitativ hohe personelle Standard bei P&P wird kontinuierlich ausgebaut. Wir verstärken uns weiter mit Spezialisten, wie es nur wenige auf dem Markt gibt. So halten wir unseren Qualitätsvorsprung zum Wohle unserer Kunden. Bild Bullet

Wir bilden aus

Bild wirbildenaus
Seit mehreren Jahren bilden wir zum IT-Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder IT-Systemkaufmann aus.
So bekommen wir maßgeschneidert junge Mitarbeiter, welche eine wertvolle Ergänzung unserer Mannschaft sind. Bild Bullet

Nähe zur Forschung

Bild Univetsitaet
Was sind die neusten Trends in der Programmierung, welche Tools setzen den Standard? Wo und wie kann man neue Wege gehen?
Mit der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt und der Technischen Hochschule Darmstadt haben wir Forschungsprojekte abgewickelt oder stehen in engstem Kontakt zu Studenten/Diplomanten, welche schon seit Schulpraktikumszeiten mit uns Kontakt halten. Bild Bullet

Zukunftsorientierung

Bild Zukunft
P&P arbeitet heute schon an der Lösung der Probleme von morgen. Die konsequente Ausrichtung auf einen Kundenbereich, nämlich die Pharmazeutische Industrie, konzentriert alle unsere Kräfte auf folgende Ziele: Die vorhandenen Systeme werden kontinuierlich gepflegt und neuen Bedürfnissen angepaßt. Dies geschieht in enger Abstimmung mit unseren Kunden. Bild Bullet

Über uns

Experten verstehen sich

Den Markt verstehen

Rund 10.000 Pharmareferenten von national wie global agierenden Unternehmen, von Spezialisten wie auch Großanbietern, werben täglich bei niedergelassenen Ärzten um die Gunst der Verordnung.
Um den optimalen Einsatz dieser "Frontleute" kümmern sich seit Mitte der 1960er Jahre zunehmend spezialisierte Dienstleister.

Bild wirueberuns

Hierzu haben Pharmaunternehmen heute Zugriff auf eine eindrucksvolle Palette von unterschiedlichsten Erhebungen. Neben den Umsatz- und Absatzdaten auf Grosso-Niveau stehen regionalisierte Informationen auch für Verordnungen auf unterschiedlichen Aggregationsebenen bereit, Befragungen präzisieren das Bild. Nur ganz wenige Branchen verfügen über ähnlich umfangreiches Zahlenmaterial.
Das gilt auch für Apotheken und Kliniken, wenn auch in etwas reduziertem Umfang.

Außendienststeuerungs-Systeme sollen den Erfolg eines Pharmareferenten messen und bewerten. Um dies zu ermöglichen, gibt es zwei Kernkompetenzbereiche: Massendatenverarbeitung und Verknüpfung mit Parametern aus den ETM/CRM-Systemen.
Die daraus folgende Bewertung und Interpretation der erzielten Leistung soll und kann aber nicht Gegenstand von Außendienststeuerungs-Systemen sein. Solche Softwarepakete liefern idealerweise sorgfältig aufbereitete Daten zur professionellen Analyse nach vielerlei Kriterien.

Die Aufgabe verstehen

Dauerhafter Erfolg in diesem komplexen und lebendigen Markt hat eine Software-Schmiede nur, wenn sie ihr Expertenwissen stetig ausbaut, wenn sie neuen Trends schon im Entstehen mit neuen Antworten begegnet und wenn sie eng mit ihren Anwendern zusammenarbeitet.

Dazu gehören die Lust, immer bei den Besten zu sein und die Freude an sauberen, praxisgerechten Lösungen ebenso wie die Bereitschaft zum Zuhören und uneigennützige Hilfsbereitschaft im Interesse einer dauerhaft gut funktionierenden Partnerschaft.

Bild wirueberuns2

Experten-Software - sei sie noch so sorgfältig programmiert und sauber installiert - ist erst dann ihren Preis wert, wenn der Anwender ihr Potential ganz nutzbar machen kann.
Darum ist uns ein schneller und kompetenter Service ebenso wichtig wie die Produktqualität. Ob es um kleine oder große Anpassungen geht, um Training oder um Problemlösung, Online oder vor Ort - unser Team freut sich auf jeden Leistungsbeweis.

Datenbestände verlieren schlagartig ihren Wert, sobald Unbefugte auf sie zugreifen oder sie gar manipulieren. Ihr Schutz hat also absolute Priorität. Wir optimieren stetig den Datenschutz, ohne den Anwender über Gebühr bei seiner Arbeit zu behindern.